Jahrgang 2018

Donaukurier 09.05.2018

Aus Donaukurier 13.03.2018

Vorsitzender Lothar Steinmann warnt bei Jahresversammlung der Sportangler auch vor dem Fischotter Mitglieder geehrt
Dietfurt (pa) Auf ein erfolgreiches Jahr haben die Dietfurter Sportangler bei der Jahresversammlung zurückgeblickt. Allerdings machen ihnen der Kormoran, die Schwarzmeergrundel und der Biber seit Jahren zu schaffen. Und schon bald dürfte ein weiterer ungeliebter Gast dazukommen: der Fischotter.

Jahrgang 2017

Donaukurier 12.03.2017

Sportangler Dietfurt diskutieren bei Jahresversammlung über Dauerbrennerthemen
Dietfurt (khr) Bei der Jahresversammlung der Sportangler ist auf die vielen Aktivitäten der vergangenen Saison zurück geblickt worden. Neben Neuaufnahmen im Zuge der Aufstockung des Vereins standen auch Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder auf dem Programm.

Donaukurier 31.03.2017

Fischer setzen auf natürliche Vermehrung Laichstationen schonen zugleich den Geldbeutel
Dietfurt (khr) Ein gesunder und artenreicher Fischbestand ist kein Zufallsprodukt. Die Sportangler Dietfurt mit ihrem Vorsitzenden Lothar Steimann sind neue Wege gegangen. Auch um Geld zu sparen, setzt der Verein auf sogenannte Laichbürsten, um die natürliche Vermehrung zu fördern.

Donaukurier 10.05.2017

Lothar Steimann, Vorsitzender der Sportangler Dietfurt, übt deutliche Kritik am Kanal
Dietfurt (DK) Lothar Steimann ist ein eingefleischter Kanalgegner. Auch 25 Jahre nach der Eröffnung hat er immer noch keinen Frieden mit der Wasserstraße gemacht. Anlässlich des Jubiläums macht der Vorsitzende der Dietfurter Sportangler seinem Ärger Luft.

Aus dem Donaukurier 11.07.2017

Nicole Kurpiela neue Regentin der Sportangler – Unwetter macht Bogen um das Fest an Schleuse 13
Dietfurt (pa) Der würzige Duft von gegrillten Steckerlfischen zog über den Festplatz der Dietfurter Sportangler am Schleusenhäuschen Nummer 13. Das Unwetter mit Platzregen und Hagelschauer, das zog vorbei, so dass die riesige Schar an Gästen ungetrübt weiter feiern konnte.

Aus Donaukurier 20.09.2017

Ein Platz für Angler und Urlauber
Dietfurt (khr) Auf die Initiative des Sportanglervereins Dietfurt unter seinem Vorsitzenden Lothar Steimann haben sich die Fischer mit der Stadt Dietfurt sowie dem Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein und seinem Vorsitzenden Bernd Mayr, zusammen getan, um eine neue Bank zu finanzieren.

Aus Donaukurier 15.12.2017

Sportangler blicken auf arbeitsreiches Jahr
Dietfurt (pa) Die Dietfurter Sportangler haben sich auch heuer wieder bei der Weihnachtsfeier auf das bevorstehende Fest eingestimmt. In seiner Begrüßung gab der Vorsitzende Lothar Steimann einen kurzen, aber treffenden Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr.